Direkt zu:

24.03.2017

Prospektbörse des Landkreises Lindau (Bodensee) ein großer Erfolg

Der Start der neuen Tourismussaison rückt immer näher. Am 21. März fand im Kurhaus Scheidegg die inzwischen siebte Prospektbörse mit Gastgeberseminar, organisiert vom Regionalen Tourismusmanagement des Landkreises Lindau, statt. Rund 200 Gastgeber nutzten die Chance und informierten sich bei der Prospektbörse über die neuesten Tourismus-Angebote in der Region.


Die Standplätze im Kurhaus Scheidegg waren begehrt. Über 70 Orte, Regionen und Freizeiteinrichtungen im und rund um den Landkreis Lindau standen den Gastgebern für Fragen zu ihren Angeboten zur Verfügung und versorgten die rund 200 interessierten Besucher mit aktuellen Informationsmaterialien für deren Gäste. Marina Kluge, Leiterin des Regionalen Tourismusmanagements, zeigte sich über die zahlreichen Besucher sehr erfreut: „Dies bestätigt, dass sich die Prospektbörse bei den Besuchern und auch den Ausstellern etabliert hat und als fester Termin in die Kalender eingeplant wird.“

Im Anschluss an die Prospektbörse wurden die Vermieter und Gastronomen des Landkreises Lindau im Rahmen eines Gastgeberseminars zusätzlich über wichtige Themen und aktuelle Tourismusprojekte im Westallgäu und am Lindauer Bodensee informiert. Kluge ist überzeugt, dass sich sowohl Orte als auch Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe in Zukunft verstärkt mit dem Thema Onlinevertrieb auseinandersetzen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Mit dem Gastgeberservice Allgäu und der Lohospo GmbH stellten sich deshalb zwei in der Region tätige Dienstleister zum Thema Onlinebuchbarkeit vor. Anschließend hatten die Gastgeber noch die exklusive Möglichkeit, die neuen Imagefilme des Westallgäus zu sehen, die offiziell ab dem 4. April veröffentlicht und im Internet gezeigt werden.

Wo finde ich was?


Adressliste